Tipps und Training

Je mehr ich trainiere, desto mehr Glück habe ich auf der Runde. (Gary Player)

Ungeliebt aber unbedingt: das WarmUp!
Vor jedem Spiel oder Training empfehle ich ein 5-7 minütiges Aufwärmen. Folgendes Programm habe ich für Sie zusammengestellt: Aufwärmprogramm (PDF Download)

aufwaermen


Putt Trainings Hilfe

Ich bin kein großer Fan von Teaching Aids. Aber diese Putt Trainings Hilfe kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen der konsequent sein Putten verbessern möchte: der Putting Tutor.

Grün lesen lernen
Die Grün Lesekurse von Rolf Kinkel kann ich sehr empfehlen. Hier lernt man in 2 Stunden eine sehr einfache und präzise Technik Breaks einzuschätzen.

Schläger-Fitting
Ich empfehle Arnd Welling (fittingfactory.de) – ein absoluter Profi.

Oliver Heuler
Ein ganz persönlicher Dank und meine Empfehlung gehen an Oliver Heuler – ein großartiger Mensch und Golflehrer, von dem ich sehr viel gelernt habe. Unbedingt mal seine Videos anschauen und/oder Unterricht nehmen!